Die Internetseite des Turn- und Sportvereins Singhofen
Die Internetseite des Turn- und Sportvereins Singhofen

Historie

Am 11.05.1975 wurde unter dem Namen "Schwimmbad-GIANTS" die Abteilung für Hobby- und Freizeitfußball im TuS Singhofen gegründet.

Allen Unkenrufen zum Trotz entwickelte sich diese Abteilung in nunmehr 26 Jahren zu einer Stütze für den Fußballbereich innerhalb des TuS Singhofen. Darüber hinaus konnte im Laufe der Jahre u.a. auch einige aktive Spieler aus der Abteilung für den Seniorenbetrieb des TuS gewonnen werden.

1985 wurde der Vereinsname in "GIANTS-Fußballteam" umgetauft.

Nicht nur das alljährlich ausgerichtete Fußballturnier, sondern auch die bisher durchgeführten öffentlichen Veranstaltungen (wie z.B. 10 u. 20-jähriges Bestehen, OPEN-AIR-Festival, Karnevalveranstaltung usw.) machten das Giants -Team weiterhin bekannt. So nimmt das Team in jedem Jahr mit einem Motivwagen am Heimatfestzug teil.

Die sportlichen Aktivitäten beziehen sich auf 4 - 6 Fußballturnier teilnahmen, sowie die Austragung einiger Freundschaftsspiele pro Jahr. Für den kameradschaftlichen und geselligen Zusammenhalt sorgten in den früheren Jahren die innerhalb der Abteilung organisierten Wanderungen, Grillabende, Orientierungsfahrten und Ausflüge. Mit dem Wandel der Zeiten lassen diese Aktivitäten leider nach, was auf das mangelnde Interesse der Mitglieder zurück zuführen ist. Aber trotz allem wird noch immer bei jeder Veranstaltung von allen Mitgliedern die gesamte Abteilung unterstützt.

Hier finden Sie uns

TuS Singhofen e.V.
Bornstr. 3
56379 Singhofen

Kontakt

Dieter Ewert, Geschäftsführer

Rufen Sie einfach an +49 2604 4835 oder

per E-Mail an dieter.ewert@tussinghofen.de

Dieter Ewert

Werden Sie Mitglied

Einfach die Beitrittserklärung ausfüllen und abschicken.

Suchen Sie Fanartikel

Fantikel des TuS Singhofen finden Sie hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Singhofen